Leuchtturm Webcam
suchen & buchen  
 
   
Heiraten in Behrensdorf an der Ostsee ...
... auf dem Leuchtturm Neuland

Am weiten Strand der Hohwachter Bucht, eingebettet in die hügeligen Ausläufer der Holsteinischen Schweiz liegt das Feriengebiet Behrensdorf / Ostsee. Schon von weitem ist der Leuchtturm Neuland, das Wahrzeichen der Gemeinde sichtbar. Seit 90 Jahren weist er Seefahrern ihren Weg. 80 Jahre lang diente er als Seezeichen. Heute wird er von der Bundeswehr als Warnsignalturm genutzt.
Erklimmen Sie die 179 Stufen und geben Sie sich in 40 Metern Höhe das „Ja-Wort“. Eine Trauung mit bis zu 10 Personen ist im Trauzimmer mit Bullauge möglich.

Standesamt Lütjenburg
Markt 12, 24321 Lütjenburg
Tel. 04381 - 41 92 91, Fax 41 93 15


Erste Hochzeit in luftiger Höhe

Am 2. Januar 2010 hat die erste Eheschließung im Behrensdorfer Leuchtturm Neuland bei dichtem Schneetreiben stattgefunden. Das Brautpaar aus Magdeburg gab sich in 40 Metern Höhe das Ja-Wort. Die Braut wollte unbedingt in einem Leuchtturm die Ringe tauschen, weil es so romantisch ist. Die Wahl fiel schnell auf den Behrensdorfer Leuchtturm, da die meisten Trauzimmer in Leuchttürmen an Nord- und Ostsee nur von April bis Oktober geöffnet haben. Es sollte unbedingt der Januartermin sein, da es der achte Jahrestag des Brautpaares war. Die Fotos in Brautkleid und Anzug auf der Plattform waren bei minus vier Grad eine echte Herausforderung und die 176 Stufen des Turmes dienten beim Abstieg zur Aufwärmung.
Heiraten auf dem Leuchtturm Neuland / Behrensdorf
Heiraten auf dem Leuchtturm Neuland / Behrensdorf Heiraten auf dem Leuchtturm Neuland / Behrensdorf Heiraten auf dem Leuchtturm Neuland / Behrensdorf
Heiraten auf dem Leuchtturm Neuland / Behrensdorf Heiraten auf dem Leuchtturm Neuland / Behrensdorf Heiraten auf dem Leuchtturm Neuland / Behrensdorf
     
Öffnungszeiten:
Dienstag & Freitag
9.00 - 11.00 Uhr
 
Tourist-Information Gemeinde Behrensdorf Telefon +49 4381 - 49 86
Ringstraße 2a Telefax +49 4381 - 44 72
24321 Behrensdorf info@behrensdorf-ostsee.de
IMPRESSUM